Über das Tasma Schueller Institute
Jetzt anrufen

Ruf uns an, wenn Du mehr über unser Angebot erfahren möchtest und eine persönliche Beratung wünschst. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Nicht erreicht?

Wenn Du uns mal telefonisch nicht erreichen
solltest, benutze bitte unser Kontaktformular.

Unverbindliche Kontaktanfrage

Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.
(Marie von Ebner Eschenbach)

Über das Tasma Schueller Institute

Das Tasma Schueller Institute ist ein anerkanntes Lehrinstitut der ECA (European Coaching Association e.V.). und ein Produkt von Tasma Life Balance (TLB). Gegründet wurde das Institut von Diederika Tasma und Steven Schüller in 2019. Mit an Bord sind diverse freie Dozenten, die uns mit ihrer Expertise als Lehrtrainer zur Seite stehen.

Das Tasma Schueller Institute hat seine Räumlichkeiten in einem wunderschönen alten Herrschaftshaus auf dem Gelände der Campagne Oberried in Bern-Belp.
Es ist ein Ort, umgeben von Wiesen und Wäldern, an dem unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Alltag und Stress hinter sich lassen und sich stattdessen voll und ganz auf ihre Ausbildung zum Coach konzentrieren können.

Du profitierst beim Tasma Schueller Institute von:

  • Über 20 Jahren Erfahrung und Coaching-Kompetenz
  • Individuelle und persönliche Begleitung und Unterstützung
  • Dozenten mit umfangreichem Fachwissen und hoher Sozialkompetenz
  • Einzigartige Aus-und Weiterbildungskonzepte
  • Kleine Ausbildungsgruppen mit max. 12 Teilnehmern
  • Wissenschaftlich anerkannte Methoden aus Tiefenpsychologie und Coaching

Zu den Impressionen der Kursräumlichkeiten

Tasma Life Balance Werte

Unsere Werte

Authentizität: Unser Auftreten ist echt. Unsere Inhalte sind echt. Unser Umgang mit Dir ist echt. Wir tragen keine Maske und spielen auch keine Rolle, sondern zeigen uns so, wie wir sind. Echt.

Freiheit: Freiheit ist für uns ein ganz wichtiger Wert. So sollst Du Dich auch im Rahmen Deiner Ausbildung bei uns frei entfalten, zeigen und Deine eigene Handschrift entwickeln können.

Gelassenheit: Im Rahmen eines Coachings kann es durchaus auch mal starke emotionale Situationen auf Seiten der Klienten geben. Dasselbe gilt in gleicher Form für unsere Ausbildungen. Emotionen sind das Salz in der Suppe. Da heisst es speziell für uns als Coach bzw. Dozent "Ruhe bewahren".

Kommunikation: Uns ist der direkte und offene Austausch mit Dir als Teilnehmer extrem wichtig. Gleichzeitig möchten wir Dir umfassend vermitteln, was eine fruchtbare und positive Kommunikation auszeichnet und wie diese speziell in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen aussehen kann.

Leidenschaft: Unsere Tätigkeit als Coach und Dozent ist eine echte Leidenschaft von uns. Wir lieben, was wir hier tun und vermitteln dürfen. Dieses innere Feuer möchten wir von Tag 1 an in Deiner Ausbildung an Dich weitergeben, damit auch Du wiederum das Feuer bei Deinen Klienten und Mitmenschen entzünden kannst.

Praxisnähe: Die Theorie kann noch so schön und verlockend klingen. Was zählt sind am Ende die Resultate in der Praxis. In der Arbeit mit Menschen. Daher steht die praxisnahe Anwendung des Erlernten während Deiner Ausbildung stets im Mittelpunkt.

Vertrauen: Wir sind davon überzeugt, dass ein jeder von uns nahezu grenzenlose Möglichkeiten und Ressourcen in sich trägt. Wir werden Dich im Laufe Deines Kurses immer wieder daran erinnern, wie wichtig es ist, dass Du an Dich, Deine Fähigkeiten und vor allem an eine positive Veränderung bei Deinen Klienten glaubst. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Wir können das nur bestätigen.

 

Das TASMA®-Programm für mehr Lebensfreude und innere Freiheit

Die Schweizer Marke TASMA® steht für ein einzigartiges und ganzheitliches Programm. Es garantiert eine schnelle und zugleich nachhaltige Veränderung zum Positiven und unterstützt bei persönlichen, privaten und beruflichen Lebenszielen. Profitiere vom TASMA®-Programm, das für folgende Eckpfeiler steht:

  • Trauma verarbeiten
  • Angst und
  • Stress bewältigen
  • Mental Health verbessern
  • Achtsam leben
Weitere Infos anfragen

Hast Du noch Fragen an uns?

In einem ersten kostenlosen Infogespräch zeigen wir Dir die aktuellen und passenden Coaching-Ausbildungsmöglichkeiten beim Tasma Schueller Institute. Trete mit uns am besten jetzt gleich in Kontakt, wenn Du mehr über unser Angebot erfahren möchtest.

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Unverbindlich Kontakt aufnehmen